Die Kategorie Geduld

Das Wort Geduld ist uns allen ein Begriff. Vielleicht sagst du sogar über dich selbst, du bist ein ungeduldiger Mensch. Doch was bedeutet es eigentlich ungeduldig zu sein?

Jedes Mal wenn wir Ungeduld erleben, haben wir das Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmt und sich sofort etwas ändern muss um ok zu sein. Jedes Mal wenn du dich in einer bestimmten Situation oder allgemein unsicher, frustriert oder ungeduldig fühlst, ist das ein Indikator dafür, dass du ungesunde Erinnerungen in dir trägst, die mit dem Thema Geduld in Verbindung stehen.

Frage dich, gibt es Situationen in denen ich mich nicht sicher fühle, in denen ich warte, dass diese vorüber gehen oder auch Situation in den ich frustriert und zornig bin, obwohl es dafür keinen triftigen Grund gibt?

Gibt es Situationen oder Momente im Leben, in denen ich das Verlangen nach etwas Bestimmten habe und mich erst wieder gut fühlen kann, wenn ich mein Verlangen gestillt habe?

Die Kategorie Geduld steht in enger Verbindung mit Süchten.

Es tritt das Gefühl auf, dass sich genau jetzt in diesem Moment etwas ändern muss, um ok zu sein.

Glaubenssätze wie: Mir wird es erst gut gehen, ich kann mich erst vollkommen fühlen, wenn ich eine bestimmte berufliche Position erreicht habe oder im priviaten Bereich etwas Bestimmtes eintritt.

Wahre Geduld bedeutet von Moment zu Moment in Liebe und Wahrheit zu leben unabhängig der Ergebnisse.

Es bedeutet in Frieden darauf zu warten, wie sich die Dinge entfalten werden, darauf zu vertrauen, dass sich die Dinge zum richtigen Zeitpunkt einstellen werden und zu wissen dass das Zeigefühl Gottes perfekt ist.

Es ist das Gefühl, dass in dem Augenblick in dem wir gerade leben, alles gut ist so wie es ist und wie es sein sollte.

Wenn wir geduldig sind, wissen wir, dass wir immer lernen und wachsen, jedoch zum jetztigen Zeitpunkt vollkommen ok sind, so wie wir sind.

Ungeduldsangelegenheiten neigen dazu, unser Immunsystem zu beeinflussen.

Wenn du häufig an Erkältungen leidest, könnte es sein, dass du Angelegenheiten im Bereich der Kategorie Geduld hast, die geheilt werden möchten.



Alles Liebe <3


Vanessa



10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen