Die Kategorie Liebe

Die erste Kategorie der 9 Kernheilungstugenden ist die Kategorie Liebe.


Häufig bringen wir das Wort Liebe mit Partnerschaft, oder auch die Liebe zu einem bestimmten Nahrungsmittel, oder einer bestimmten Sache in Verbindung.


Doch Liebe bedeutet so viel mehr.


Wenn wir Liebe empfinden, können wir keine Angst empfinden. Umgekehrt ist es genauso, wenn wir zu viel Angst empfinden, haben wir ein Mangel an Liebe.



- Liebe bedeutet mitfühlend gegenüber allen Menschen, auch wenn nicht alle Menschen unsere Freunde sind, oder uns zu jederzeit liebenswert behandeln.

-Liebe bedeutet auch, uns selbst gegeüner mitfühlend und verständnisvoll zu sein, immer und zu jeder Zeit.

-Liebe bedeutet alles aus den Augen der Liebe zu betrachten, und alles was wir tun, aus einem inneren Zustand der Liebe heraus zu tun.


Die Liebe ist eine Qualität aus der alle anderen Tugenden entstehen.


Zur Liebeskategorie zählen die Gefühle des Mitgefühls, der Großzügigkeit, und natürlich der Liebe.


Einige negative Emotionen die auf einen Mangel an Liebe hinweisen sind Depression, Einsamkeit und Eifersucht.

Liebesangelegenheiten neigen dazu das Hormonsystem des Körpers negativ zu beeinflussen.


Vielleicht erlebst du Gefühle von Bedeutungslosigkeit, Fehlerhaftigkeit, oder hast einfach das Gefühl nicht liebenswert zu sein? Vielleicht verspürst du ein Mangel dir selbst und anderen Menschen gegenüber? Vielleicht fühlst du dich auch einsam oder bist eifersüchtig?


Angelegenheiten wie diese, sind immer ein Zeichen dafür, dass du Themen in der Kategorie Liebe hast, die geheilt werden wollen.


Bei mir hat es eine ganze Weile gedauert, bis ich die Liebe in mir spüren konnte, und verstehen konnte, was es bedeutet wahrhaftig zu lieben.


Je mehr negative Bilder und destruktive Zellerinnerungen wir loslasssen, desto mehr entdecken wir die Kraft der Liebe in uns. Irgendwann wirst du wie selbstverständlich liebevoll mit dir selbst und deinen Mitmenschen umgehen, und auch aus vermeintlich negativen Situationen, etwas Positives sehen können, in dem Wissen, dass langfristig gesehen, immer die Liebe gewinnt, und die Angst keinen Platz mehr in deinem Herzen haben kann.


Entdecke die unendliche Kraft der Liebe in dir & integriere mehr auf Liebe basierte Beziehungen in deinem Leben.


Entdecke die Liebe in anderen Menschen. Jeder von uns hat Liebe in sich und gibt Liebe in die Welt.


Ziel des spirituellen Lebens ist, die Liebe in uns und anderen Menschen wahrzunehmen und weiterzugeben.


Alles Liebe


Vanessa




22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen